Hilfe bei LRS, ADHS,ADS, Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten durch Reflexintegration Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken Talente und Fähigkeiten entdecken Ängste abbauen und Potenzial entfalten sich anderen gegenüber behaupten lernen blockierende Gedanken und Erfahrungen lösen Entspannung und Stressabbau Struktur und Zeitmanagement beim Lernen Konzentrationsfähigkeit verbessern Motivation steigern und Ziele finden
 Hilfe bei LRS, ADHS,ADS, Lernschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten durchReflexintegration Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken Talente und Fähigkeiten entdecken Ängste abbauen und Potenzial entfalten sich anderen gegenüber behaupten lernen blockierende Gedanken und Erfahrungen lösen Entspannung und Stressabbau Struktur und Zeitmanagement beim Lernen Konzentrationsfähigkeit verbessern Motivation steigern und Ziele finden   

Warum Lerncoaching?

 

Wenn etwas beim Lernen hakt, weil z.B. die Motivation fehlt, Lernblockaden im Weg stehen, eine gute Organisation und Zeitmanagement beim Lernen fehlen, Prüfungsängste oder die Angst sich zu melden gute Leistungen verhindern, kann Lerncoaching gezielt helfen.

 

Die Ursachen und Themen bei Lernproblemen sind bei dem Einzelnen sehr unterschiedlich. Beim Lerncoaching finde ich diese gemeinsam mit dem Lerner heraus und bearbeite sie.

Dann entwickle ich mit dem Lerner individuell passende Strategien und Lösungswege für diese Probleme. Hierbei nutzen wir bereits vorhandene Stärken und Ressourcen, entwickeln neue Ziele und Motivation.

Das Selbstbewusstsein wird gestärkt und die Freude am Lernen kehrt zurück.

 

Es gibt nicht den einen richtigen Weg zum Lernen, denn jeder Lerner lernt anders. In den Coachingeinheiten finden wir gemeinsam den passenden Weg.

Oft reichen dafür schon ca. vier Coachingstunden aus. Je nach Bedarf des einzelnen Lerners, ist aber auch dies sehr individuell und wird mit dem Lerner gemeinsam festgelegt.

 

Beim Lerncoaching geht es darum, Hilfe zur Selbsthilfe rund um das Thema Lernen zu erhalten. Anders als bei Nachhilfe, wird hier nicht der konkrete Lernstoff einzelner Fächer vermittelt.

 

Ich zeige den Kindern und Jugendlichen Methoden, wie sie schneller und dennoch effektiver lernen können und das Ganze mit viel Spaß und Motivation!

 

 

Wenn ich Ihr Interesse für ein Lerncoaching geweckt habe, kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

 

 

 

BrainLab Lerncoaching bei Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BrainLab Lerncoaching